#YouTube #optimieren geht weiter

In den letzten Tagen habe ich natürlich viele Videos ohne viel Text gepostet. Das hatte den Sinn zu schauen wie sich das ganze verhält.
Kommen neue Besucher auf den Kanal?
Findet Google meine Videos mit wenig Text?

Ganz unter dem Motto : So geht’s sicher nicht.

Daher werden die nächsten Videos im Text ausführlich beschrieben um zu schauen wie sich das ganze dann verhält. Mein Google Rankings ist im Allgemeinen sehr gut. Ich könnte mich mit einigen Keywords auf Platz 1-3 schlagen. Darunter Themen wie C# HTTPListener, C# Port Scanner und natürlich auch der Ingress Farm Bot.

Diese positive Googlebewertung möchte ich nun nutzten um auch mein YouTube Kanal mit Traffik zu beflügeln.

Noch eine Notiz am Rande. Ich bin ja einem Netzwerk beigetreten und habe erstmal nichts festgestellt wie es mir weiter hilft. Im nachhinein habe ich dann gesehen mit Google Analytics sehen können das die tatsächlich einiges ins Rollen gebracht haben. Und zwar Traffik zu generieren. So sehe ich aus verschiedenen Quellen neue Besucher auf meinem Kanal. Die Qualität des Traffiks ist aber aktuell leider noch sehr schlecht. Das wird sich jedoch in nächster Zeit sicher einpendeln.