AWS Summit New York

Nach dem in New York neue Dienste von AWS vorgestellt wurden hab ich mir das natürlich mal abgeschaut.

Hallo Freunde der Technik und AWS Cloud. Neue Services wurden bei der Summit in New York vorgestellt. Hier meine Zusammenfassung.

AWS CodePipeline ist schon länger im Gespräch dachte eigentlich das der Service schon Live wäre.

AWS API Gateway ist ein eigenständiger Service mit dem man seine eigene API bereitstellen kann ohne die Server Infrastruktur selbst zu verwalten. Dazu kommen die bewährten Schutz Benefitz wie DDos und Co dazu. Auch hier wieder hoch skalierbar.

AWS CodeCommit bassierend auf Git war nur eine Frage der Zeit bis man seine privaten Repos auch auf AWS hosten kann. Da Amazon in der Regel keine Community Pordukte auf den Markt schmeißt dürfte es keine direkte Konkurrenz zu dem GitHub Konzept geben. Jedoch werden wohl einige Firmen mit dem Gedanken Spielen den Code näher an den Maschienen zu haben. Bin gespannt was daraus wird.

Also extra schick kommt jetzt noch die AWS Device Farm welche es ermöglicht auf allen gängigen Endgeräten wie Smartphones, Tv, Watch und Tablets die eigenen App zu testen. Am Ende bekommt man ein umfangreichen Testberichte inklusive Perfomance Check.  Zeit eine neue App zu schreiben um den Service zu testen.

Nicht ganz so spannend aber sehr nützlich für Unternehmen ist der AWS Service Catalog . Hier können nun alle Services verwaltet werden , welche von Mitarbeitern genutzt werden dürfen.