Ein einzelner Minecraft Server macht in der Regel das was er soll und jeder neue Spieler bekommt eine UUID mit der das Profil gespeichert wird.
Wenn da nicht der Online Modus wäre…
In der Minecraft Server Config gibt es eine Einstellung den Server Offline zu betreiben. Sehr praktisch wenn man kein Internet hat da diese Einstellung die Online Prüfung des Accounts bei Minecraft deaktiviert. Betreibt man mehrere Server in einem sogenanntem Bungecore Netzwerk ist es ein muss diese Einstellung zu nutzen. Die eigentliche Überprüfung über nimmt dann der Bungecore Server.
Nun zum Effekt. Nehme ich meinen ersten Server im Online Modus haben die Spieler eine UUID. Stelle ich diesen Modus nun auf Offline bekommen die Spieler wieder eine neue UUID. Connecte ich den Server in ein Bungecore Netzwerk, noch eine UUID. Ein Wechsel der UUID hat im Spiel erstmal den Effekt das man als neuer Spieler anfängt, sprich keine Erfolge, kein Inventar, keine Level und keine Rüstung mehr. In Verbindung mit verschiedenen Plugins ergibt sich ein Wirrwarr aus Namen geprüft und UUID geprüft.
Ein Plugin das auf Namen prüft funktioniert natürlich weiterhin richtig solang der User seinen Namen nicht ändert. Aber hier kann im Offlinemidus jeder mit irgendeinem Namen Connecten und das Eigentum anderer an sich nehmen oder gar Admin ergaunern. Alle anderen Plugins kennen den User nicht mehr.
Minecraft Social bassiert nur auf uuid und brachte neben dem Verlust der Items noch Zugriffsprobleme mit sich.
Mein Tipp: organisiert die Strukturen der Server bevor der erste Spieler drauf kommt Und ändert es niemals !