#minecraft meets #discord

Hallo liebe Leserinnen und Leser,

Diesen Abend hab ich damit verbracht dem Minecraft Social Projekt eine neue Anbindung zu verpassen. Ab Heute können Spieler auf dem Minecraft Server mit Leuten im Discord chatten und umgekehrt, beide Text Chats sind synchron mit einander vernetzt.

Ihr könnt das ganze auf dem Minecraft Server von mir ausprobieren
Server: crank.zone
IP: 78.46.48.180
Port: 25565

oder Ihr könnt dem Discord Channel beitreten https://discord.gg/vFp33Rk und seht was auf dem Minecraft Server geschrieben wird und könnt ebenso mit chatten.

Wie das ganze funktioniert?

In Discord gammelt mein Bot der aktuell auf Trello und Bitbucket Aktivitäten wartet. Diese kommen direkt über einen Webhook bei dem Bot an und wird in verschiedene Channel verteilt.  Mittlerweile nutzten sogar schon andere diesen Bot. 🙂

Jetzt kann er auch noch über Webhooks vom Minecraft Plugin zwischen Discord und Server Chat vermitteln.

Macht schon Spaß 🙂

 

Jetzt auch auf Discord: http://discord.gg/E2ar23V