Minecraft Social Plugin

Written in

von

Anfangs sollte der Server hauptsächlich ein Vanilla Server bleiben. Jedoch musste man in vielen Fällen handeln und einige Besucher hatten wohl daran spass irgendwas kaputt zu machen. So wurden immer mehr Plugins installiert.

Towny zur Grundstücksverwaltung und um Städte zu gründen.
LWC um Kisten und Türen zu sichern.
nohack
Chunkcleaner
worldedit
Chestshop…

Und und und…

Nicht besonders zufrieden stellent. Allein die Die ganzen Verbindungen zur Datenbank.. jedes Plugin seine eigene..

Einige Dinge wollte man anders Haben andere fehlten was noch mehr Plugins und noch mehr Daten Müll beutet.

Also hab ich ein eigenes entwickelt.

MCSocial wurde es getauft und enthält vieles was andere einzel plugins auch machen und noch mehr.

Zum Beispiel:

Grundstücke mit vollem Schutz des eigenen hab und gutes. Dabei sind Kisten
Schilder Öfen Ambosse Bilderrahmen und und und vor dem Zugriff anderer geschützt. Pvp und Monster sicher.

Einfacher Schilder Schop für Spieler.

Die spieler unterteilen sich in Volker. Volker können sich in Nationen teilen und Städte Nationen angehören Und zu letzt können
Grundstücke zu Stätten vereint werden.

Um nicht gleich jeden zu kicken und zu bannen kann man diese nun im Gefängnisse besuchen.

Ein platzsparender NPC AdminShop mit kaufmenu.

Teleportsystem zu allen Städte, Weltspawn und zum eigenen Bett.

Range für Städte Nationen und Volker.

Mehrere Chat Räume die man bei Bedarf beitreten und verlassen kann. Nicht jeder mag den Global Chat.

Berufe bezogenes Crafting System. Jeder Spieler kann einen Beruf annehmen und neben einigen Standard Iteams diese Berufsiteams zusätzlich Herstellen. Ein Kurschner kann zwar keine Schwerter herstellen, kann jedoch mit Leder umgehen um sich Rustungen zu erstellen und einen Bogen bauen.

Dazu hab ich noch ein Admin Menü gebaut das Supportern, Moderatoren und Admins ohne op rechte viele wichtige Aktionen erlauben.

Das GANZE System läst sich einfach über ein Menü steuern und man ist ziemliche frei von Befehlen. Damit haben aus meiner Sicht viele Spieler Probleme.

Wenn alles soweit läuft, die Welt vorbereitet ist und das neue Plugin dann Live geht kommen einige Videos zur Erklärung des ganzen.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..